Happy new Year

Gemeinsam stark gegen Gewalt!

Taekwondo | Allkampf | Selbstverteidigung

Taeguk I-Chang (2. Form)

Dieses I-Ging Zeichen aus der Yin-Yang-Lehre ist das zweite von den 8 Urzeichen.
Es steht für den Frohsinn oder generell das Heitere. Dabei bezieht es sich auf einen fröhlichen Menschen,
der innerlich gefestigt ist und durch sein Auftreten den anderen Mitmenschen Mut und Zuversicht gibt.
Dabei ist jener kein „witziger Typ“ sondern eher ein Mensch mit großer innerer Kraft, der sich durch Entschlossenheit und Ausgeglichenheit auszeichnet.
Alles in allem ist er ruhig, aber kraftvoll in seiner Persönlichkeit. Folglich bedeutet dieses Symbol für Taeguk-ih-jang eine ruhige Gelassenheit kombiniert
mit einem kraftvollen Aufreten durch das neu erlangte Wissen und die neue Fähigkeit.

Durch die erreichten Fortschritte aus der bisher noch kurzen Trainingszeit hebt sich nun ein sicheres Auftreten und Frohsinn ab.

Quelle: www.taekwondo.de